Oft gibt es in Hotels oder auf Schiffskabinen mit weniger Platz nicht genügend Kleiderbügel im Schrank. Oder Ihr reist ganz anders, Camping zum Beispiel, und würdet dabei gerne auch mal etwas nach dem Waschen oder nur zum Trocknen aufhängen.

Manche Kleiderbügel-Systeme in Zimmern haben gar keine Haken mehr, so dass man sie nicht herausnehmen (oder entwenden) kann, um sie woanders anzuhängen. Auch hier ist es hilfreich, selbst ein paar Bügel parat zu haben auf der Reise.

Das hier sind praktische Klapp-Bügel für Reisen, eine Wäscheleine wird gleich mitgeliefert.1

Reisebügel zum Klappen   
Es gibt auf der Seite auch noch andere Kombinationen, Farben oder Zusatzteile auf der Seite.

Was ich vorher sonst immer gemacht habe: zwei Bügel von der Reinigung ins Handgepäck (ich reise derzeit nur damit), und diese am Reisende am Ziel zurücklassen.

Klapp-Bügel für die Reise

 

 

  1. Meine Empfehlungen zu Amazon sind Werbung dar, hier habe ich es erklärt: Links inkl. Affiliate-Werbung.
Extra bzw. Klapp-Bügel für Reisen
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert