Gewinde von 3/8 auf 1/4 reduziert, Adapter(Werbung, unbezahlt/unbeauftragt) Wenn ich bastel und dabei etwas zeigen möchte online per Video, oder ein technisches Teil erklären möchte, dass ich mir gekauft habe und weiterempfehlen will, dann brauche ich beide Hände frei. D.h. ich kann die Kamera nicht auch noch in der Hand halten.

Um dann am besten auch noch von oben eine Aufsicht zu bekommen, nehme ich mein Foxnovo Klemm-Stativ 1

Ihr habt es vielleicht schon vorige Woche gesehen: Das Stativ ist an sich ein Mikrofon-Arm / Ständer / Stativ. Ich habe es für meine Youtube Videos bzw. Podcasts gekauft. Aber man kann den Mikrofonhalter (5/8) abschrauben und das weitere angeschraubte Gewinde 3/8-zu-5/8, das zu dem Arm gehört. Dann hat man also ein 3/8 Gewinde.

Nochmal in Ruhe:
Der Arm ist ausgestattet mit einem 3/8 Gewinde, auf dem schon ein 3/8-zu-5/8 Gewinde steckt, welches man für Mikrofone benötigt.
Wenn man das vorhandende Gewinde abdreht und sich ein 3/8-zu-1/4 Gewinde kauft, wie ich in einem Fotogeschäft, weil ich es partout nicht bei Amazon fand, passt die Canon Powershot drauf.

Weitere Gewinde, je nach Endgerät:
Ein 5/8-zu-1/4 Gewinde
Ein 5/8-zu-3/8 Gewinde

Und ich kann meine Canon Powershot mit der ‚Camera Access Plus‘ App auch vom Smartphone aus bedienen zum auslösen. Das mache ich bei Fotos statt Videos, einfachere Bedienung als sich drüber zu beugen zum Abdrücken.

Man kann an das 3/8-zu-1/4 Gewinde auch einen Smartphone Halter von Hama schrauben.

Mikrofonarm, Kamerastativ, Reduziergewinde / Adapter
Mikrofon Arm als Kamera Stativ zum Abfilmen von oben. Am Arm dran ein 3/8 Gewinde. Zugehörig in schwarz ein 3/8-zu-5/8 Reduziergewinde, zugekauft ein 3/8-zu 1/4 Gewinde für die Kamera. Daneben der Mikrofonhalter 5/8 abgeschraubt
  1. Partnerlink: Meine Empfehlungen bzw. die Links zu Amazon hier sind Werbung.  Solltest du einen Artikel über diesen Link zu kaufen, erhalte ich einen kleinen Anteil vom Verkaufspreis. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Tischmikrofon und Mikrofonarm
Kamerastativ, von oben Abfilmen
Markiert in:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere