Ich bin auch mal mit einem kleinen Tagesrucksack mit 10 Kleidungsstücken und nicht viel mehr Zeugs nach Mexico und zurück gereist für mehrere Wochen. Das hier ist eher das Gegenteil, Kategorie „an alles gedacht, falls…“

Ich habe im Handgepäck ein leichtes Kabelschloss dabei. Warum und wofür?

Koffer mit Kabelschloss
Gepäck / Koffer mit Kabelschloss sichern

Zum einen kann es sein, dass ich beruflich mal kurz mein Gepäck am Flughafen aus den Augen lassen muss. Das soll man nicht machen, ich weiss, es sind auch nur wenige Meter, die ich mich entferne. Aber manchmal bin ich auch von 50-100 Gästen umgeben und kann selbst direkt neben mir nicht auch noch die Hände am Gepäck haben. Dann eignet sich das Schloss gut, um fix den/die Koffer zu sichern. An etwas oder aneinander, Diebstahl vorbeugend.

Desweiteren benutze ich das Schloss, wenn ich auf Reisen ein Stadtrad benutze, ebenfalls für den Notfall bzw. Sonderfall. In Oslo zum Beispiel haben die Stadträder nicht wie in Hamburg eine Funktion und Abrechnung, sie unterwegs abzustellen und dann weiter zu benutzen. Hat ja auch seinen Sinn. Aber wenn ich wirklich nur  mal 1 Minute in ein Hotel rein und einen Prospekt holen möchte (statt das Rad an der nächst gelegenen Station abzugeben und mir danach wieder eines zu leihen) oder ich irgendwo auf nem Berg bin, wo gar keine Stationen sind und ich z.B. in einem Café aufs WC gehen möchte, dann habe ich mein Schloss dabei und keine Sorge, bei Rückkehr zwei Räder vorzufinden ;).
In Oslo gibt es übrigens auch eine Maximalzeit, die nicht überschritten werden sollte. Anderes System, super Fahrräder, siehe Beitrag über das Stadtrad Oslo hier.

Stadtrad Schloss
Eigenes Fahrradschloss dabei
Schloss Stadtrad Oslo
Stadtrad in Oslo mit eigenem Schloss sichern

 

Extra Tipps für die Kreuzfahrt (Einpacken)
Bus am Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder (Hamburg)
Kabelschloss im Gepäck
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere