empfehlung high school gls katalog information jessica

Mein ganzes Berufsleben lang gehört und gehören Reisen dazu. Reisen sind grossartig. Entdeckt die Welt!

Einer meiner Jobs, bei dem ich aber ausnahmsweise nicht selbst Reise, befasst sich mit dem High School Aufenthalt im Ausland. In Hamburg berate und interviewe ich für die Berliner Agentur GLS (inhabergeführt, seit 35+ Jahren) zu den verschiedenen Programmen, die angeboten werden.

Das meiste Interesse besteht bei meinen Terminen an Kanada und Neuseeland, aber auch andere Länder werden gewählt und bereist, egal ob für ein ganzes Jahr, ein halbes (Semester) oder ein Quartal im Wunschland.

Die Hauptgründe sind neben dem Erlernen oder Verbessern der Sprachkenntnisse das Kennenlernen von einer anderen Kultur, einem ganz anderen Schulsystem, oder auch etwas ganz Besonders und das erste Mal wirklich Eigenes zu erleben.

Gestern abend war wieder ein ‚OT“, dast ist das halbjährliche Orientierungstreffen in allen grösseren Städten für diejenigen, die bald los reisen! Eltern und Schüler kommen zusammen, die GLS Mitarbeiter aus Berlin geben an dem Nachmittag einen Vortrag. Auch „Oldies“ sind immer dabei, die von ihrer Zeit im Ausland erzählen. Ich habe „meine“ Familien wieder getroffen und mich wahnsinnig mitgefreut mit allen und wieder so nette Gespräche geführt wie beim ersten Kennenlernen.

high school im ausland mit GLS empfehlung

Wenn Ihr Schüler seid, oder Elternteil seid, schaut gern mal rein bei GLS auf der Website. Oder auch gleich bei der GLS Community, denn da sind die Jugendlichen aktiv, die bald reisen werden, die unterwegs sind, und auch viele Rückkehrer.

Wenn Ihr Fragen habt: der erste Kontakt für einen persönlichen Termin muss bitte über das Hauptbüro in Berlin stattfinden, Telefonnummer (030) 780089-10. Diese leiten dann Euer Registrierungsformular an mich oder meine Hamburger Kollegin weiter, und wir melden uns bei Euch.

kanada, neuseeland, high school mit gls in vielen ländern möglich empfehlung
In so vielen Ländern bietet GLS einen High School Aufenthalt an
Kontakt gls high school jahr empfehlung
Das sind meine lieben Kolleginnen in Berlin, die sich alle extrem gut auskennen mit ihren jeweiligen Ländern und den Schulen und Partneragenturen dort
empfehlung programm gls high school ausland
Es gibt die Möglichkeit bzw. Pflicht zur Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen rund um den High School Aufenthalt mit GLS

Ich freue mich darauf, Dich und Euch kennenzulernen!

amerikahaus statue obama hamburg
Im letzten Jahr traf ich noch diesen liebenswerten Menschen im Amerikahaus in Hamburg. 2017 blieb die Stelle frei. Ob er wohl noch irgendwo in einem anderen Raum des Hauses weilt?… )
ReisetippsDE auf Instagram
Wie weit weg liegt mein Reiseziel?
High School Aufenthalt im Ausland mit GLS
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere